Chalilio- Logo

Links zu
ähnlichen
Seiten



Eigentlich hatten wir vor, auf dieser Seite zu anderen Ensembles oder auch Solisten zu verweisen, die uns vom Stil her gefallen oder ähnlich sind...
Auf der Suche nach solchen Seiten fanden wir so viele solcher Listen, daß wir uns entschlossen haben, nicht noch eine zusätzliche zu kreieren.
Statt dessen möchten wir an dieser Stelle auf eben die Datensammlungen verweisen, die uns besonders gelungen oder vollständig erscheinen.

  1. "The recorder homepage", sehr umfangreiche Sammlung des Australiers Nicholas S. Lander zu Themen wie Blockflötenliteratur, -technik, -illustrationen, -soundfiles und vielem mehr mit jeder Menge Querverweisen rund um den Globus (auch Europa kommt da nicht zu kurz). Sehr interessant ist dabei auch die Kategorie Blockflötenspieler im Netz.

  2. Der "Recorder Music Webring" von Geoff Grainger verbindet Websites zum Thema Blockflöte.

    This site is a member of WebRing. To browse visit here.

  3. Der Blockflöten- Marktplatz. Deutsche Seite mit vielen Informationen rund um Blockflötenbau und -spiel.

  4. Nach den Niederlanden , Großbritanien und Italien gibt es jetzt auch Internetseiten der deutschen Sektion der "ERTA" (European Recoder Teachers Association).
    Übrigens: Auch die Idee zu "Chalilio" wurde 1995 auf einem ERTA- Kongress in Graz "geboren" ;-)