Chalilio- 1999

CHALILIO-
wooden flutes
ensemble



Chalilio- Logo Eigentlich hatte es keine von uns darauf angelegt, etwas "ganz Neues" auf die Beine zu stellen - es hat sich einfach so ergeben. Alle vier hatten wir Musik studiert, und waren jahrelang in der klassischen "Alten Musik" zu Hause, aber jede von uns hatte sich ein Quentchen "gesunden Spieltrieb" bewahrt, verbrachte Ihre freie Zeit auch mal mit Experimentieren und wollte mehr von der Musik, als nur von vergilbten Notenblättern abzulesen. Zu diesem Zeitpunkt liefen wir uns bei einem Kurs in Graz über den Weg, und heute freuen wir uns, Ihnen das Ergebnis von vier Jahren harter Probenarbeit präsentieren zu dürfen:

Mit mehr als zwanzig Flöten - darunter Nachbauten originaler Vorlagen genauso wie völlig neu entwickelte Instrumente - interpretieren wir alles, von der mittelalterlichen Spielmannsmusik bis hin zu avantgardistischer Musik von heute. Daß auch das Auge dabei nicht zu kurz kommt, versteht sich eigentlich von selbst. Das Programm wird mit Steptanz- Einlagen, verschiedensten Solo- Passagen und den entsprechenden Kostümen gehörig aufgelockert.